User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

< />
gerade online


Samsung Handy

Unbeantwortet

Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, für immer.

Aber da hockt man eine Ewigkeit vor dem Fenster und blickt ins Ungewisse mit der schmerzhaften Hoffnung, dass es zurückkommt... Wann soll man aufhören zu warten?

Nachgeschrieben

Ist mir heute morgen noch ein Spruch von einem Freund von mir eingefallen:
Die Schmetterlinge darf man nicht fangen, sonst sterben sie. Die kann man mit Blumen locken, dann kommen sie vielleicht und bleiben.
in-cognito - 31. Mär, 15:09

hm.

so profan es klingen mag.
wenn man sieht das es keinen
sinn mehr macht zu warten.
ich habe auch lange zeit damit verbracht zu warten das es wiederkommt...
und was war?
nix kam.
erst wenn man es überhaupt nicht erwartet wird es kommen.
sonst ist man wohl auch nicht bereit es zu sehen das es da ist...

carramba - 31. Mär, 15:12

unverhofft kommt oft und meist dann, wenn man es am wenigsten erwartet

truetigger - 31. Mär, 15:18

Geh Deinen Liebeskummer langsam an. Ich könnte lügen und sagen, der Schmerz und die Sehnsucht lassen sehr schnell nach - aber so ist es vermutlich nicht.

Das wichtigste: pass ein bissl auf Dich auf, dass aus Melancholie keine Depression wird. Für eine Zeitlang sich von der Umgebung abkapseln ist völlig in Ordnung! Lass Dir keinen falschen Spass aufdrängeln. Doch wenn Du in dieser Phase auf einmal wieder lachen musst, oder einen schönen Sonnenaufgang siehst und "Wow!" denkst, dann versteck Dich vor diesen schönen Gefühlen auch nicht.

Irgendwann ist der Schmerz vorbei. Der Gedanke an ihn und die Sehnsucht blieben vielleicht - aber in viel geringerer Intensität als jetzt, wo der Verlust noch frisch ist. Irgendwann wirst Du Dich neu verlieben, und wahrscheinlich ist auch DAS dann nicht "für immer". Aber soll Dich das abhalten Dich drauf einzulassen? Ich finde: nein.

Mit dem WARTEN höre sofort auf. Das Hoffen kannst Du nicht beeinflussen, das kann ne Weile dauern, aber die Hoffnung wird mit der Zeit weniger schmerzhaft.

Einen Zwinker rübersendend
Tigger

immer-wieder - 31. Mär, 15:25

Danke euch!

Es tut wirklich gut, von Unbekannten so was zu hören! *alle umarm*

truetigger - 31. Mär, 18:36

Nochmal ich:

Als ich einmal durchhing, sagte ein Freund: "He, was tolle Frauen angeht, da denk immer dran: Es gibt nicht nur 'ne Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll!"

Mag sein, dass Dein Prinz wieder zurückkommt. Sowas passiert durchaus, aber *warten*? Bei soviel Millionen Menschen allein in Deutschland ist jeder Verlust auch die Chance, jemand anderen kennenzulernen, mit dem man vielleicht besser auskommt. Und wer weiss, vielleicht magst du ihn gar nicht mehr haben, wenn er irgendwann wieder da ist - nur dass Du Dich etwas weiterentwickelt hast...

Als akute Therapie hilft in meinem Fall - neben der trotzigen Überzeugung: "Na und, BIN ich eben melancholisch!" - ein DVD-Abend mit einem sehr guten Film, dazu eine Flasche Rotwein, als zweiter Tip ein Ausflug in die Natur (da merkt man schnell, dass sich das Leben nicht wirklich nur um einen selbst dreht *g*, und dabei verblasst die Macht eines schlechten Karmas doch schnell), und ein "Was steht heuer eigentlich in Sachen Festivals an?"

Schönes WE!

immer-wieder - 31. Mär, 19:15

Die Sache sieht bisschen komplizierter aus, ich hatte an den "Prinzen" eigentlich noch nie rankommen können... Das mit dem "zurückkommen" stimmt also nicht wirklich, aber ich hatte ihn trotzdem "freigelassen". Und nun sitzt die arme Frau vor dem Fenster und sucht die Schmetterlingen... Es scheint, alle sind zu InCo geflogen!
Das Problemchen ist, ich verliebe mich durchschnittlich ein Mal pro Dekade... Obwohl es auf der Welt Millionen von Menschenwesen gibt...

Nun, keine Sorgen, ich hab noch alles under control und auch das Lachen nicht verlernt.
Schönes WE zurück an Graz!
;o)
truetigger - 31. Mär, 20:15

Ah, das "loslassen" als clevere Taktik endlich zu bekommen wovon man träumt. Auch mal was neues, vielleicht klappts ja - wünschen würd ichs Dir.

Anderseits, IMHO wird der ganze Beziehungsscheiss eh gnadenlos überschätzt. Nach einem harten Aufschlag in der Realität letztes Jahr habe ich nun schon eine ganze Zeitlang die Schmetterlinge verbannt, und irgendwie ist das "unverliebt sein" gar nicht sooooo schlecht.

Eine tolle Beziehung mit beiderseitigem Lieben ist was tolles, doch lieber keine Beziehung als ne schlechte. Möchtest Du mit jemandem zusammenleben, der Dich ausnutzt, betrügt, sich einen Dreck um gemeinsame Momente kümmert? Oder umgekehrt mit jemandem, der Dich auf einen Sockel stellt, bei dem jedes Wort wohlüberlegt sein will weil er es falsch verstehen WIRD, der Dich mit seiner aufdringlichen Liebe und seiner permanenten Nähe erdrückt? Also ich nicht.

Unglücklich verliebt - damit kenn ich mich aus. Bin jahrelang solchen Träumen nachgerannt... Doch man wird selbstsicherer, und man lernt langsam auf seine eigenen Wünsche Wert zu legen statt in der Hoffnung von dem Traumpartner gemocht zu werden sich ihm gemäß zu "verstellen" (das ist kein Vorwurf, das ist nur eigenes Erleben - man kriegt gar nicht mit, wie sehr man NICHT man selbst ist beim Werben um den begehrten Schwarm).

Glaub mir, wenn Du den erstmal aus dem Kopp hast - das mag ein paar Monate dauern - verliebst Du Dich recht fix in einen anderen. "Alle Dekade mal" - pöh, und wenn ich Dir selbst einen Liebesbrief schreib ;)

Schön, dass Du trotzdem noch lachen kannst und weiterhin dem Leben Spass abringst!
immer-wieder - 31. Mär, 20:43

Klar, kannst du mir einen Liebesbrief schreiben, verschicke ihn aber erst in zehn Jahren, dann kannst du vielleicht dran sein ;o)

Ich stimme auch voll zu: wenn man verliebt ist und die geliebte Person von sich selbst überzeugen will, dann - oh Ironie! hört man auf, sich selbst zu sein. Ich merke das leider auch bei mir. Und kriege langsam Angst vor jeglichem Verlieben. Auch umgekehrt: ich kriege Angst vor denen, die mich angeblich lieben... Wer sind die? Kenne ich die wirklich, oder ist das nur ein Schein? Zeigen die vielleicht nur das immaginäre "ich" und manipulieren sie mit meinen Gefühlen, mit meinem Verstand?
Der Mensch ist schon seltsam...

Sternenstaub - 8. Apr, 08:54

oh wie klingt das sternenstaubig vertraut - hab mich vor ca. 2 Monaten nach 5 Jahren aus der Beziehung zu Hrn. ehemals Sternenstaub gelöst (wir voneinander nach reiflicher Überlegung) doch wie entlässt frau jemanden aus dem Herzen, der Verstand ist da ja ein bissal leichter zu beeinflussen, das passt nicht und das!

doch nun ist da jemand der sich offensichtlich für Sternenstaub interessiert - oder - so erlebt in Sternenstaubs Gedanken-Wirr-Warr - auch nur so tut, weil das kann DER doch gar nicht ernst meinen - tja und damit bin ich jetzt bei dem Punkt, den du ansprichst - wie weiß ich, wo derjenige welche ist, wer es ist, wenn er dann da ist, dass er es ist.

Doch da kann ich nur sagen - Schritt für Schritt weiterziehn und das Herz zur Ruhe kommen lassen und dann entscheiden (werd schaun' ob's mir gelingt)

auf jeden Fall wünsch ich dir sternenstaubig viel Kraft !!!
preview200

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
18
21
23
24
25
27
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren