User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

< />
gerade online


Samsung Handy

Das Bowlingkugelphänomen

Die Bowlingkugeln sind, wie der Name schon sagt, kugelig. Rund also und dabei extrem glatt. Und noch schwer dazu. Jaaa, unterschiedlich schwer, Abstufungen gibt’s hier sogar, in Pfund angegeben, glaube ich, aber da kenne ich mich gar nicht aus und werde auch keinen Klugscheißer hier anstellen. Aber die Bowlingkugeln haben ein winziges Merkmal, die sie zum Bowlen, also dem Kugelschmeißen (angegebener Richtung) geeignet machen, und zwar, die haben drei Löcher, die nach der Kugel sogar mit einer Hand greifen und sie mehr oder weniger glatt in die oben erwähnte Richtung werfen lassen.
Hier aber die Frage, die mir seit Paar Tagen meinen Kopf zerbricht: Wenn eine Bowlingkugel keine Löcher hätte - könnte man sie dann mit einer Hand hoch heben?

Ich glaub´, ich geh´ demnächst mal eine Runde Bowlen. Zum Forschungszwecken.
truetigger - 22. Mär, 19:45

Ein paar Anregungen für Deine Forschungsreisen zum Bowlingcenter:
  1. Mit einem genügend dicken Finger kann man eine Bowling-Kugel an nur einem Loch hochheben - die Frage ist, bis zu welcher Farbe ;)
  2. Fast jeder, dem man zuschaut, benützt die gleichen ZWEI Löcher der Kugel beim Bowlen, why the fuck warum sind dann DREI drinnen?
  3. Kegeln ist dem Bowling recht ähnlich, kommt aber mit richtigen Kugeln (ohne Löcher) daher - waren die Amis nur zu dumm, zu faul oder sind die Löcher aus Produkthaftungsgründen hinzugekommen?

preview200

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
18
21
23
24
25
27
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren