User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

< />
gerade online


Samsung Handy

Die Zeit heilt keine Wunden

Herbstdepression? Was ist das denn? Die Vogel zwitschern fressen den Vogelfutter hinter dem Fenster gehängt, afrikanisches Veilchen blüht auf dem Fensterbrett in der Küche...
Im Radio gibt es seit Samstag meine Lieblingslieder...
Energievoll springe ich aus dem Bett, um egal was aufzubrühen, was mir eh wunderbar schmecken wird...
Lächele die Nächsten rund herum an, sogar wenn keiner in meiner Nähe ist. Dann lächele ich meinen Hund an. Oder mein Händy. Oder eine Gardine...

Ist ja klasse, oder? Man soll doch kein schlechtes Gewissen haben, dass man so strahlend rumläuft. Soll man nicht?

Die Tatsache ist, ich habe schlechtes Gewissen. Der Film ist gar nicht zu Ende. Daraus ist eine ganze Serie geworden. Sechs Serien... Passiert eigentlich nichts Neues, immer-wieder das Schweigen, ab und zu was simsen (0,75 Sms pro Monat). Ca. zwei Mal jährlich ein Treffen, immer mit seinen Kumpels. Vor einem Jahr, im Sommer, da gab es sogar vier Treffen. Da hat er meinen Ehering gestarrt, als ob er ihn mit dem Blick verbrennen wollte.
Diesen Herbsttreffen haben wir auch schon hinter uns. "Mit wem bist du hier gekommen?" - unschuldige Frage, die aber klingeln sollte: "Bist du mit deinem Mann hier?". "Allein". Das hat gereicht. Den ganzen Abend hat er mit mir geredet, gelacht, mit dem Blick gezaubert ...
Was er von mir will, bleibt schon immer ein Rätsel für mich. Das spürt man doch, dass ich ihm bei den Treffen nicht egal bin. Nochmal aber mit ihm darüber zu sprechen, traue ich mich nicht.

Nach sechs Jahren, dreimaligem Händynummer-löschen, einem Ehemann mit einem gemeinsamen Haus, zwei gemeinsamen Hünden und vier gemeinsamen Autos sollte ich mich schon längst entlieben. Hat nicht geklappt. Das Einzige, was mir noch übrig geblieben ist, ist diesen Zustand zu akzeptieren. Das sind Gefühle, die ich nicht entsagen kann. Ich kann bloß das genießen. Mich wie eine Prinzessin fühlen, wenn der tollste Mann auf der Welt mich zwei mal jährlich anguckt.
Solange ich meine Gefühle beherrsche und keiner sich verletzt fühlt, lasse ich mir das gefallen...
preview200

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren