User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

< />
gerade online


Samsung Handy

Die Welt, von der du immer wieder runter fällst ...

Und es ist nicht verboten still zu stehen
Um wieder doch nach vorn zu sehen


Bin braun wie ein Reh…
Habe die letzten Tage nichts anderes gemacht, als nur Bergwanderungen. Alleine, mit Freunden, mit Unbekannten… Ich musste die ersten Maitage abreagieren und mir selbst zeigen, die Welt ist nicht nur die überbewertete Liebe. (dank Dir, Tigger für den Trostsong!)
Mehr oder weniger ist mir das gelungen.

Lagerfeuer? Irrtum… Hat mir nur gezeigt, wie wichtig wahre, alte Freunde sind, die - wenn ich mal zu lange weg sein soll - sooft anrufen, bis der Akku leer wird… die den Kerl beschimpfen, der wissen sollte, wo ich stecke… die auf dem Heimweg wortlos im Auto sitzen und mir nur Taschentücher hinreichen… die mich am nächsten Tag mit dummen Sprüchen zum totlachen bringen… die schon ein nächstes Lagerfeuer planen, diesmal aber in unserem alten Freundschaftskreis…

Und DER Kerl? „Ich hab dich zwar ganz gerne…“ (oops, klingt nach ABER)… Also, hat sich eigentlich nichts geändert, außer dass ich jetzt die letzte Hoffnung verloren habe. Die Hoffnung, die so sehr schmerzte...
Und der Schlusssatz von einem 27. jährigen Mann: „ich gehe jetzt lieber weg. Wie in einem Film…“ Von einem siebenscheißundzwanzigjährigen Mann! Glückwunsch, passender konnte es nicht sein.
Ja ne, Hollywood samt Brad Pitt ist gedämmert...
Pff…

Am nächsten Tag wieder ein News: meine Sprachschule macht zu. Lese: Arbeitslos…
Was kann man nun machen, als eine Flasche Mineralwasser in den Rucksack stecken, Wanderschuhe anziehen und loslaufen?

Und so sitze ich, braun wie ein Reh, höre „Beste Zeit deines Lebens“ von Revolverhelden und die einzigen Wunden, die ich heute zum Behandeln habe, sind die Blasen an den Füßen und die Verbrennungen an den Schultern…
truetigger - 4. Mai, 09:30

Tja, wenn einen das Schicksal fickt, dann richtig. Dass die Arbeitslosigkeit noch drauf kommt, im besten Moment sozusagen...

Ok, lass ruhig Deinen Unmut über die Welt raus. Ich würd wohl was trinken gehen (wie die Toten Hosen schon richtig bemerkten: Kein Alkohol ist auch keine Lösung!), Du bist da natürlich cleverer und setzt Dich an ein Lagerfeuer, auf einen Balkon oder ähnliches mit Deinen besten Freunden (schön, solche zu haben).

Und dann: Den Rotz hochziehen und weiter. Das Leben wartet auf Dich, aufregende neue Jobs, Dein Studium (oder Doktorat?) will beendet werden, dann fällt die Wahl auf eine neue Epoche im Leben (ich könnt mir durchaus mit Deinem Sprachtalent einen Job jenseits von Polen vorstellen, wills Dir aber net einreden).

Wenn Du am wenigsten mit rechnest, wenn Du gerade jedes männliche Wesen mit Krallen abwehrst weil Du keinen Nerv hast Dich mit ihnen auseinander zu setzen, dann auf einmal wird es Dich erwischen und ein Kerl Dein Herz erobern - ich wage die Behauptung, dass Du in einem halben Jahr hier lauter fröhliche, verliebte und die ganze Welt umarmende Beiträge schreibst.

So, Kristallkugel wieder wegleg :)

Und vielleicht wirkt es ja bei Dir auch: Als Zyniker vor dem Herrn halten mich Worte wie "Life can be a bitch!" oder ein geseufztes "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben" durchaus über Wasser, wenns mir mal wieder mies geht.

Fühl Dich umarmt, Du hast (nicht nur, aber auch) hier Freunde, die Dir beistehen!

/edit: Man verzeihe mir meine Proleten-Ausdrucksweise. Bin unstudiert, ich darf das. *g*

Sternenstaub - 6. Mai, 14:38

tja was fällt mir da noch ein zu sagen - außer - "Shit ....."

ich weiß wie das ist, wenn sich die Sehnsucht ins Herz schleicht und dort sitzt und nicht und nicht wegziehn will - je mehr ich versuch' je mehr ich mich dagegen wehre, dest fester schließt sie sich ums Herz.

Aber ich stell oft auch fest, dass es auch die alten Wunden sind, die da wieder aufreissen und ich immer und immer wieder versuche, diese mit neuen falschen Männern, die die gleichen "Fehler" haben zu flicken und das kann nun mal nicht funktionieren.

Dennoch kann ich im Moment keine andere Lösung anbieten - wünschte mir ich hätt sie!!!

immer-wieder - 6. Mai, 18:06

Danke euch... Ich glaube, ich habe gerade die Trostworte gebraucht... Die Menschen, die mir fremd sind, und trotzdem etwas tippen können, was mir zeigt: hey, Boo, du bist nicht alleine!
Das hilft, wirklich wirklich!!!
preview200

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
10
11
12
13
16
20
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren