User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

< />
gerade online


Samsung Handy

Die Pflanzen...

… die sind ziemlich schlau! Die keimen bei den schwierigsten Bedingungen, die schlagen Wurzeln in den winzigsten Schrammen in steinhartem Granit und zersprengen die Felsen, die blühen nach monatelangen Dürren in den Wüsten, die widerstehen dem Wasser, dem Feuer und dem Wind und sei es ein Gänseblümchen, sei es eine deutsche Eiche, sie wird immer-wieder gedeihen…
Die Pflanzen, sie haben da einen Trick…
Sie wenden sich immer Richtung der Sonne.

Wenn man einen Unfall hat, sich dann noch verfährt, vom Streifenwagen angehalten wird, der Tradition nach keine Fahrzeugpapiere dabei hat, wenn man endlich das Geldautomat gefunden hat und es nur festzustellen bleibt, der Chef hat immer noch kein Gehalt überwiesen, und wenn man statt 60 Km rund 300 macht, aber schließlich einen bezaubernden Sonnenuntergang beim Lauschen der Wellen und Geruch der Ostsee genießen kann, dann ist es auf einmal klar: nur ICH kann die Augenblicke aussieben, die ich mir in meine PPS reinbastle, um die dann in die kleine Weltgeschichte zu uploaden.
Wenn ich ein Tag später den Sand aus meinen Jackentaschen ausschüttle und die neuen Steine ins Aquarium lege, ist nur meine Entscheidung, ob ich dabei lächeln werde… Ob ich mich wie eine Pflanze Richtung sonnigen Gedanken wende…
ise_1981 - 26. Mär, 12:33

Das ist sooo schön geschrieben.

truetigger - 26. Mär, 18:43

Naja, es gibt auch Pilze - die wachsen im Dunklen am besten und verweigern sich der Photosyntese. Gegen den Mainstream :) Und jede Wette, dass die tief im Inneren auch noch mies gelaunt sind...

Du musst ja gerad einiges einstecken im Leben - bei mir gehen ähnliche Geschichten am Ende viel harmloser aus - obwohl mir auch schon der Strom abgedreht wurde, ein Auto erst geklaut und dann von der Feuerwehr aus dem Graben gehoben wurde, oder ich - in nur 24h Gesamt-Besuchszeit - über Weihnachten im Knast sass (von wegen Randalieren!)...

Deine Moral ist ansteckend, und sie erinnert an den Song:

Es läuft schwarze Musik // auf irgendeinem Sender
Schwärzer als das Dunkel meiner Augenränder
Der Kaffee ist alle // die Zeitung geklaut
Ich fang' nicht an zu fluchen, // nein ich sage mir ganz laut

Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
Und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein...


Ganz Schön Feist - Gänseblümchen

Grüsse aus Graz

immer-wieder - 26. Mär, 22:35

Häh, das Lied habe ich gar nicht gekannt! Ist schon auf meinem MP3 Player. Wenn jemand morgen einer Frau mit Nirvana-Lächeln begegnet, die irgendwas von Gänseblümchen vor sich her summt, da bin es ICH.

Du, im Graz war ich auch mal. Die Stadt finde ich toll. Und gar nicht am Arsch der Welt.
preview200

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
18
21
23
24
25
27
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren