User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

< />
gerade online


Samsung Handy

Up & down

Im Herbst haben wir nochmal einen Festival-Trip zu zweit gemacht. Diesmal war es aber wesentlich schlimmer... Ich hatte den Eindruck, wir verstehen uns nicht. Die meste Zeit haben wir schweigsam da gesessen und stur vor sich hin geschaut. Der magische Kontakt zwischen uns war weg. Und da wir diesmal für ganze drei Tagen weggereist sind (drei Tage! Übernachtung in einem Hotel! [in getrennten Zimmern, of course] Habe ich davon nicht zig Mal geträumt?) (Neee, nicht wirklich...), und er alle meine Fragen mit jain-ähnlichen Worten geantwortet hat, hatte ich ihn wirklich so was von satt, dass ich nach dem Rückkehr für volle drei Monate vergessen habe, ihn gibt es noch. Das war ja süße Zeit!

Was nicht zu unterschätzen ist: geholfen hat mir dabei noch Gespräch mit Huhn... Bis 4 Uhr morgen haben wir über mich geredet. Meine Gefühle waren in die kleinste Emotion zerlegt und jede einzelne Emotion analysiert... Wie, warum, wann... Ich habe verstanden: ich hatte diesen Mann gebraucht, als er sich in mein Leben dazugesessen hat. Damals war ich nach dem Rückkehr nach Hause zerstört. Verletzt von einem Mann, von dem ich glaubte, er lässt mich nicht im Stich. Ich suchte nach einem Mann, dem ich wirklich vertrauen kann. Ich suchte nach Hoffnung. Ich suchte nach Geborgenheit. Ich suchte nach Liebe. Und er, mit seinen 2 Metern war genug groß, um mir all das anzubieten. Gutmütige Augen haben mir Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe nichts mehr in diesem Moment gebraucht, um von meiner Krise rauszugehen. Ich habe mich an ihn gebunden, weil er mein Ritter war. Und ich diene dieser Liebe das zehnte bereits Jahr...

Hatte verstanden, dass ich schon längst darausgekommen bin. Dass er mir in keiner Sache mehr helfen kann, dass ich ihm auch dafür nicht dankbar sein muss, sobald er es nie wollte. Dass ich ihn nicht mehr brauche.

Verstanden. Akzeptiert. Gelächelt sogar... Und an ihn für drei Monate vergessen...

Und dann schon wieder ein Konzert. Diesmal mit meinem Mann. Er ist auch gekommen. Hat mich gegrüßt, sogar schnell umgearmt (und hat sich noch schneller ganz hinten gestellt, ich glaube, er mag meinen Mann nicht wirklich), ich hatte nur gedacht: ufff, tatsächlich ist schon vorbei! Zu diesem Mann fühle ich nix mehr! Ich hatte sogar geschafft, zu diesem Gedanke zu lächeln.

Fünf Minuten später hatte ich ihn angeguckt... er stand vor einer Lehne, mit Flasche Bier in der Hand, hat so traurig in Richtung Bühne geguckt... Und dieser Blick, diese gutmütigen, traurigen Augen...
Ich brauche ihn nicht! Ich brauche ihn nicht... Brauche ihn nicht... Brauche ihn nicht? Brauche ihn? Brauche... Brauche! Brauche die Augen, die mir diese Wärme schenken! Brauche die Lippen, die mich anlächeln! Brauche das süße Herzenzücken!

Und im Nu war wieder die "Down-Phase" da. Oder ist das vielleicht die "Up-Phase"?

Dann ist mein Mann gegangen, Bier zu holen. Dreißig Sekunden später ist er bei mir erschienen - hast du meine Nachricht bekommen? - Neee? - Meine großen Augen, sei es vor Überraschung, dass er mit mir spricht, sei vor Überraschung, dass er mir eine Nachricht geschriben hat, sei es einfach vor Freude, dass ich ihn vor mich sehe... Ich weiß kaum, was wir gesprochen hatten. Ich weiß nur, er schaut mich so tief und lange an während dieses Gespräches, und es knisterte... Es knisterte so laut, dass die Späne flogen... Ich konnte das tatsächlich spüren! Es ist unmöglich, dass er es nicht spürte... Kein dickhäutiger Nasehorn würde es übersehen!


Das stalkingmäßige Simsen meinerseits dauert immer länger. Es ist wunderschön, eine Nachricht von ihm zu bekommen. Und desto schöner, je mehr ich überzeugt bin, diesmal antwortet er nicht mehr. Die letzte Serie hat den ganzen Tag gedauert. So was von tooool! Mein Traum ist aber, wir hören nie auf, zu simsen. Und dass er mich als Erster simst... Hören mich jetzt die Götter? Gute gelegenheit, mir mal Freude zu bereiten! Bin doch ein gutes Mädchen...



Tröstend ist nur eins: die Down-Phase dauert immer länger...

Edit: eben habe ich gelesen, dass ich das gleiche vor über zwei Jahren geschrieben hatte...
Vorwärts! Es geht vorwärts... Langsam, aber vorwärts!
preview200

Archiv

Februar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren